Erfahrungen mit WebID

Über die Erfahrungen eines Nutzers mit dem Verifikationsdienstleister WebID kann man im folgenden Artikel mehr erfahren.

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Schlechte Erfahrung mit Web ID
Schlechte Erfahrung mit Web ID
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9 Antworten zu Erfahrungen mit WebID

  1. Britta sagt:

    Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit diesem Misthaufen.
    Ganze 8 Versuche bis zum tatsächlichen Erfolg. Unfreundliche Mitarbeiter. Erklären nichts. Sind ungeduldig. Und wenn etwas nicht auf Anhieb klappt oder der Ausweis in den ersten 2 Sekunden noch unscharf zu sehen ist, wird sofort abgebrochen. Als ich eine Frage stellte, wurde abgebrochen.
    Tut mir leid, Scheißladen.

  2. Cornelia sagt:

    Ich kann mich dem Kommentar von Britta 16. Januar 2025 nur anschließen. Ich habe versucht, mich bei dem Unternehmen auf Anraten meiner Bank zu verifizieren. Nach langen Warten meldet sich eine in einem schlechten Deutsch kaum zu verstehende, sehr unfreundliche Person in einem Befehlston. Als diese feststellte, dass mein Mann neben mir saß wurde das Gespräch mit dem Hinweis“ alleine“ sofort abgesprochen. Neuer Anruf, eine andere Person, genauso unfreundlich. Als ich etwas nicht sofort verstanden habe und fragte, wurde das Gespräch abermals sofort abgebrochen. Ein dritter Versuch kam bis heute zu verschiedenen Uhrzeiten nicht zustande. Dieser Laden sollte von der Verifizierungsliste der Banken gelöscht werden. !!!! Ein unfreundlicher Scheißladen !!!!!! Die Bank wird von mir über diese „frechen“ Personen auch informiert.
    Ich werde mich bei der Post verifizieren, die verstehen mich und helfen mir ganz bestimmt.

    • Erna sagt:

      Das gleiche ist mir soeben auch passiert. Unfreundlicher Mensch, starrte mich mit düsteren Augen böse an und schimpfte in kaum verständlichem Deutsch, dass er mich nicht hörrrrren kann. Ich bekam sofort Angst, dass ich in eine Phishing-Falle getappt bin und habe die Verbindung gekappt. Unvorstellbar, dass Banken für seriöse und sensible Bankgeschäfte externe Unternehmen mit Mitarbeitern beauftragt, denen man einen seriösen Umgang mit Personalausweisdaten aufgrund dieser Verhaltensweisen nicht zutraut. Ich hab jetzt einen Termin in der Bank vor Ort.

  3. Frederik sagt:

    Finger weg!
    An einem einzigen Nachmittag hatte ich zwar Gelegenheit viele junge Männer aus Nordafrika kennenzulernen. WebID rekrutiert nämlich seine Mitarbeiter in fernen Ländern. Früher oder später brach in vier Anläufen der „Identifikationsprozess“ ab. Trotz langer laaaanger Wartezeiten. Am Ende dachte ich, dass die WebID-Mitarbeiter vielleicht nach Kontakten/ Zeit bezahlt werden? Manchmal schien es, wie wenn bei die Verbindung abreist, sobald auf der Website ein unmarkierter Link ausgelöst wird. Das Procedere ist auf Anhieb etwas hakelig. Auch dass kaum Erklärungen zu oft schrägen Fragen gegeben werden, verschärft die Angelegenheit.
    Fazit: die Sache ist jämmerlich programmiert, wobei die gespannte Affektstarre der Mitarbeiter zusätzlich den Spaß verdirbt.

  4. Harry sagt:

    Web ID eine Katastrophe.
    Mangelhaftes deutsch mit slawischen Akzent , unfreundlich, nicht bereit auf fragen des Kunden einzugehen, Verbindung bricht ständig zusammen und die Schuld wird beim Kunden gesucht, sehr laute Gespräche im Hintergrund, keine Anwort auf: was passiert mit den gespeicherten Daten. Bildübertragung ebenfalls Mangelhaft. Mehr als 20 Versuche gestartet, nicht eine erfolgreich. Jetzt hat die BBVA Bank mein Kontoantrag gelöscht, eine Stellungnahme der BBVA Bank kam nur mit einer Serien e-mail. Finger weg wenn man keine Probleme sucht.

  5. Stephanie Millert sagt:

    Ich musste heute den Service dieser Gurkentruppe nutzen, ich MUSSTE. Diese Art von Service kann man nur anbieten, wenn Kunden ihn nutzen MÜSSEN. WebID ist unfreundlich, inkompetetn und schludrig, ich verstehe nicht wie Versicherungen, Banken oder andere das WebID-Angebot beauftragen. Wie kann man sienen Kunden so einen Vorgang zumuten!

  6. Gaby sagt:

    Ich habe inzwischen auch den dritten Versuch hinter mir: heute morgen habe ich nach über zwei Stunden Wartezeit entnervt aufgegeben, gestern nach einer Stunde, jetzt – ich sitze hier gerade und warte- sind auch schon wieder fast zwei Stunden vergangen!!!
    Einmal kurz war eine MA zu sehen, nach zwei Sekunden war die Leitung tot und ich hing wieder in der Schleife..
    Habe mir jetzt einen Termin in der Postfiliale zur Eröffnung eines Kontos gemacht.
    Nie mehr wieder- diese s.o….

  7. Udo Schwager sagt:

    Eine App zum vergessen.
    Videoanruf unmöglich.Sofortige Mitteilung: Wartezeit länger als eine halbe Stunde.Aber selbst nach 35 Min.keineVerbindung.

  8. MICHAEL S sagt:

    Ich hatte heute bei Nutzung von IDnow 2 Abbrüche jeweils ca. 20 min warte Zeit. OK, das kann passieren, aber diese unfreundlichen Agents sind bodenlos.

    Ich frage mich ob die Auftragegeber von IDnow sich bewusst sind, was für einen Dienstleistung sie da bezahlen. Nutzer müssen ja so einen Service nutzen um z. B. einen Bankacccount zu eröffnen. Funktioniert IDnow nicht oder hat ein NUtzer schlechte Erfahrung mit IDnow, bleibt dem Nutzer eine schlechte Erinnerung mit der entsprechenden Bank. Ganz ehrlich, die Auftraggeber wissen gerade nicht, was IDnow dort macht.

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